Blog

Ich wünsche dir genug

ღ Neulich hörte ich eine Mutter und Tochter in ihren letzten gemeinsamen Momenten am Flughafen,
als die Abreise der Tochter angekündigt wurde. Als sie am Sicherheitstor standen, umarmten sie sich und die Mutter sagte:

„Ich liebe dich und wünsche dir genug.“
Die Tochter antwortete:
„Mama, unser gemeinsames Leben war mehr als genug.
Deine Liebe ist alles, was ich je gebraucht habe.
Ich wünsche dir auch genug, Mama.“

Sie küssten sich und die Tochter ging.
 

Die Mutter ging rüber zum Fenster, wo ich saß. Als ich da stand, konnte ich sehen, dass sie weinen wollte und musste.
Ich versuchte, nicht in ihre Privatsphäre einzudringen, aber sie begrüßte mich mit der Frage:
„Hast du jemals jemandem Auf Wiedersehen gesagt, so dass es für immer sein würde?
„Ja, das habe ich“, antwortete ich. „Vergib mir die Frage, aber warum ist das ein ewiges Auf Wiedersehen? „
„Ich bin alt und sie lebt so weit weg.
Ich habe Herausforderungen vor mir und die Realität ist,
dass die nächste Rückreise von ihr, zu meiner Beerdigung sein wird“, sagte sie.

Als du auf Wiedersehen gesagt hast, hörte ich dich sagen:
„Ich wünsche dir genug.“

Darf ich fragen, was das bedeutet? „
Sie begann zu lächeln.
„Das ist ein Wunsch, der von anderen Generationen abgegeben wurde.
Meine Eltern haben es immer zu jedem gesagt.
„Sie hielt einen Moment inne und schaute auf, als ob sie versuchte, sich genau daran zu erinnern, und sie lächelte noch mehr.

„Als wir sagten
‚Ich wünsche dir genug‘,
wollten wir, dass die andere Person ein Leben hat,
das mit genau genug guten Dingen erfüllt ist, um sie zu erhalten.“

Dann wandte sie sich auf mich zu und  rezitierte folgendes aus der Erinnerung:
„Ich wünsche dir genug Sonne, um deine Einstellung hell zu halten.
Ich wünsche euch genug Regen, um die Sonne mehr zu schätzen.
Ich wünsche dir genug Glück, um deinen Geist am Leben zu halten.
Ich wünsche dir genug Schmerz, damit die kleinsten Freuden im Leben viel größer erscheinen.
Ich wünsche dir genug Gewinn, um dein Verlangen zu befriedigen.
Ich wünsche dir genug Verlust, um alles zu schätzen, was du besitzt.
Ich wünsche euch genug Hallo, um euch durch den letzten Abschied zu bringen. „
Dann begann sie zu weinen und ging weg.
Sie sagen, es dauert eine Minute, um eine besondere Person zu finden.
Eine Stunde, um sie zu schätzen.
Ein Tag, um sie zu lieben.
Und ein ganzes Leben, um sie zu vergessen.
Danke an den Autor: Bob Perks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert