System-Coach-Ausbildung / Familienaufstellung

Ein Seminar für Anwender in „Systemischer Beratung und Coaching“

Beginn des neuen Zyklus Sommer 2019
Anmeldungen werden bereits entgegen genommen!

Genieße eine Grundausbildung der etwas anderen Art. Ob du damit später arbeitest oder den Zyklus nur für dich durchlaufen möchtest, bleibt ganz allein dir überlassen! Lerne in einer kleinen Gruppe fundamentale Wahrnehmungs- und Handlungsgrundlagen, die du für eine zutiefst wirksame und klärende Arbeit in Beratung, Coaching und anderen Anwendungsfeldern in Bezug mit Menschen und vor allem für dich Selbst brauchst.

Ausbildung zur Familienaufstellung und System-Coach.

Erkennen was ist, annehmen

Und plötzlich hatte ich für mich die richtige Antwort…..

Bist du auch ein Mensch, der schon immer ein Ohr für seine Mitmenschen hatte? Kennst du das, dass man dir von Sorgen und Nöte erzählt und das immer wieder und überall? Und vielleicht trägst du sogar heilerische Fähigkeiten in dir, welche du auch bei den Menschen die zu dir kommen, erfolgreich anwendest. Und doch kann es manchmal so sein, dass du dir das ein oder andere Mal wünscht, du würdest gerne deinen Mitmenschen noch mehr kompetente Unterstützung geben….denn irgendwie bist du es auch leid, dir immer und immer wieder die Probleme von anderen anzuhören-aber nicht wirklich etwas zu lösen. Die Antwort auf all meine persönlichen Anliegen und die in Beratungen- fand ich fast immer über die systemischen Grundlagen.

Du wirst immer einen Schritt voraus sein, denn die Ausbildung zum Aufstellungsleiter läßt dich den Zusammenhang gewisser Beziehungen erkennen und auch-warum einige Menschen in ihren Mustern und festgefahrenen Strukturen so verstrickt sind…. und ist dies erst einmal erkannt, führt dies zuverlässig und intuitiv zu absolut befreienden Lösungen und Entwicklungen.

Nach 10 Jahren intensiver Arbeit in Einzel- und Gruppen-Aufstellungen

…biete ich dir die beste Essenz aus all dem, was für dich wirklich zu wissen wichtig ist! Du erlernst alle Grundlagen des Systemstellens, systemischer Beratungen und Aufstellungspraxis, sowohl in der Gruppe, als auch verschiedene Arbeitsweisen in der Einzelberatung. Während der Schulung wirst du in den Übungsaufstellungen der anderen Teilnehmer/innen durchaus eine positive Selbstreflexion deiner Selbst erfahren. Getragen immer vom tiefen Respekt gegenüber all unseren Beziehungen und Wandlungsmöglichkeiten innerhalb des gesamten Ausbildungszeitraumes.

BEFREIE DICH VON ÄNGSTEN & EMOTIONALEN BLOCKADEN 
DU BIST DOCH DAS WICHTIGSTE IN DEINEM LEBEN!!!

Selbstfoto FA

Es werden verschiedene Themen vorgestellt und durchleuchtet. Diese werden durch gemeinsames Betrachten, Ermitteln und Austauschen weiter vertieft. Und obwohl gewisse Strukturen dieser Schulung einen gewissen Rahmen geben, sind die Offenheit und der Fluß persönlicher Themen innerhalb der Gruppe, ein natürlicher Bestandteil dieses Seminars.

 

Und hier der wíchtigste Punkt überhaupt ……“DIE THEMEN“ die das ganze Seminar beinhaltet:

• Basisgrundlagen – Ablauf einer Aufstellung
• Die Beziehung und der Umgang mit dem Klienten
• Das morphogenetische Feld
• Ein Blick in das *Geistige Familien-Stellen*
• Wer gehört dazu?
• Die Ahnen
• Familiengeheimnisse
• Heimat, Vertreibung
• Die Eltern und ihre Kinder
• Abtreibungen, Tod- und Fehlgeburten
• Die unterbrochene Hinbewegung
• Die erste große Liebe und wenn Liebe nicht gelebt werden kann
• Die Paare „Wenn zwei sich finden oder sich wieder verlieren“
• Wenn aus einem Paar Eltern werden
• Patchworkfamilien, deine Kinder- meine Kinder – unsere Kinder
• Auswirkungen von Adoptiv- und Pflegekinder (künstliche Befruchtung)
• Krankheiten -sowohl körperliche, als auch psychische Störungen
• Süchte,Tod, Schuld, Sühne
• Die innere Familie
• Seelenanteile-Rückholung
• Gelübde, Versprechungen, Eide, Schwüre
• Beruf und Berufung
• Einzelaufstellungen
• Brettarbeit im Einzelsetting
• Übungen zur Wahrnehmung,Intuition und vieles mehr…..

Die Kraft der Ahnen

 

Und es wird noch besser…..

Die Methode des Systemstellens oder auch des Familienstellens wirkt tiefgreifend in das jeweilige System und führt nachhaltig zu Lösungen und Befreiungen sämtlicher Verstrickungen. Somit wirst du nach abgeschlossener Ausbildung dich selbst aus deinen Verstrickungen befreit zu haben und auch in der Lage sein, als Systemcoach deinen Mitmenschen als guter, lösungsorientierter Berater mit Rat und Tat zur Seite zu stehen um Sie kompetent durch ihre Prozesse zu führen.

 

Fragst du dich nun, ob du überhaupt für diese Ausbildung geeignet bist?

Ich wage mal zu behaupten :
JA !!!!!

Denn wenn du jetzt immer noch auf dieser Seite bist, ist dein Interesse vom Herzen geführt und dein Herz sagt dir intuitiv was gut und richtig für dich ist!
So zögere nicht und sichere dir einen der letzten Plätze, denn es geht schon bald los!
>>>Hier anmelden <<<

Hier noch ein paar Hinweise …..

• Für jeden der seine Beratungen systemisch fundierter und lösungsorientierter gestalten möchte
• Für alle, die bereits einen Heilberuf ausführen und sich weiter entwickeln möchten.
• Für jeden der als Freizeitberater nun endlich seine Berufung zum Beruf machen möchte
• Zur Weiterbildung für psychologische Berater
• Für diejenigen, die sich selbst, ihren Familien und ihren Mitmenschen zu mehr Frieden, Glück und Erfüllung verhelfen möchten

 

Die Eckdaten auf einem Blick

Termine in 10 Modulen

Modul 1 Samstag 14.07.2018
Modul 2 Samstag 08.09.2018
Modul 3 Donnerstag 01.11.2018
Modul 4 Samstag 24.11.2018
Modul 5 Sonntag 25.11. 2018
Modul 6 Samstag 05.01.2019
Modul 7 Samstag 02.02.2019
Modul 8 Samstag 02.03.2019
Modul 9 Samstag 06.04.2019
Modul 10 Samstag 04.05.2019
Modul 11 Samstag 15.06.2019
Modul 12 Samstag 13.07.2019

Jeweils von 10h – ca. 17:30h

Sollte es Termin- Unstimmigkeiten geben, bin ich gerne bereit innerhalb der Gruppe einen neuen Termin zu vereinbaren. Es ist immer etwas schwierig, soweit im Voraus zu planen, mir war nur wichtig, den Terminen erstmal einen strukturierten Rahmen zu geben.

 

Die Kosten

Die Gebühren sind jeweils am Seminartag bar zu entrichten oder durch vorherige Überweisung.
Je Modul 110€
Alle Schulungen finden im Seminarraum *Leuchtspuren*, Westring 18, 48683 Ahaus-Ottenstein statt.

Mutter und Tochter

 

 

Anmeldungen unter Telefon 02561-86242 oder über email info@leuchtspuren.com
Die Teilnehmerzahl ist wegen der Räumlichkeiten begrenzt.
Jeder Teilnehmer erhält am Seminartag ein umfangreiches Skript mit allen notwendigen Inhalten und Erläuterungen.
Für Kaffee, Tee, Wasser, Gebäck usw. wird gesorgt.

 

 

Erfahrungen von Seminarteilnehmern

Rückblickend kann ich mit gutem Gewissen & einer großen Portion Dankbarkeit für die Zeit der System-Coach-Ausbildung bei dir, liebe Conny, sagen, dass ich auf meinem Wege neue „Bau- und Ansätze“ erkennen durfte, die sinn-, liebe-, fried-, und rücksichtsvoll waren & sind und die das große Ganze sichtbar werden ließen & lassen.
Allein die Freude, auch meine eigenen Themen zu klären oder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ist groß und erfüllt mit Demut und Dankbarkeit.
Auch wenn ich z.Zt. nicht vorhabe die Familienaufstellung im großen Kreis (Einzelaufstellungen ja) anzubieten, so ist es durchaus bereichernd den Klienten eine Verschmelzung mit anderen Methoden wie die der WS-Aufrichtung oder der Elise Mila Methode anzubieten. Dieses kann letztendlich nur ein Gewinn für den Klienten sein. In meinem Beruf als Physiotherapeutin für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder mit Schwerstmehrfachbehinderungen ist der System-Coach ebenfalls sehr gut zu integrieren, geht es doch sehr häufig auch um familiäre Verstrickungen, Sorgen und Nöte über die allgemeine Physiotherapie hinaus.
Danke, Danke, liebe Conny für deine Geduld mit uns, deine liebevolle Umgangsart und für die Möglichkeit der Teilnahme.
Herzlichst, Christiane Rogge

********************************************************

Ich bin so begeistert vom System Coach. Ich finde es einfach genial. Diese Ausbildung ließ mich Situationen von der Beobachter Perspektive objektiv betrachten und Ordnung bzw. Unordnung im System erkennen. Ich sehe jetzt Probleme in einem anderen Licht und finde Lösungen dazu. Ich habe zudem noch Hintergrund-Wissen und Verständnis für mich und meine Familie gewonnen. Erkenne nun Gefühle hinter den Problemen, um sie anzunehmen bzw. transformieren. Weiß nun auch in Kontakt mit dem Informationsfeld zu kommen. Viele neue Ansichten bzg. Kindererziehung und Verständnis für alles gewonnen und vor allem ich bin feinfühliger geworden. Die Art und Weise, wie du uns unterrichtet hast, ist wirklich einzigartig, mit so viel Liebe und Geborgenheit, mit Magie und Licht, mit Herrlichkeit und Weisheit. Auch von meinerseits spreche ich herzenstiefe Dankbarkeit aus, meine Liebe Conny 😚😚😚
Mit liebevollen Grüßen
Lada

******************************************************
Also ich hab vieles besser im Zusammenhang verstanden und konnte besser verstehen . Kann es im Alltag besser erkennen, wenn etwas im Argen liegt….vertraue besser auf meine Gefühle und Bauchgefühl…gehe den Impulsen besser nach. Die Ausbildung lässt einen mehr bei sich ankommen und verbessert die Empathie, kann mich aber auch dadurch besser abgrenzen.
Frau D.K. aus Vreden

 

Für Anmeldung und Stornierung gelten die Regelungen der AGB, denen mit Anmeldung zugestimmt wird